FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Übersicht Hauptbremszylinder / Bremskraftverstärker E30

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 10.06.2020, 20:33 (vor 1415 Tagen) @ Jetta GLi

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Gilt die Aussage mit den 3 Anschlüssen auch für die anderen nicht ABS HBZs?

Das gilt generell für alle E30 HBZ. Der E30 hat immer nur ein 3 Kanal ABS. (Eigentlich etwas arm...) D.h. für vorn links und rechts wird einzeln geregelt und für die HA immer die komplette Achse.

Wenn es nur einen Amschluß für die Hinterachse gibt, wird auch nur eine Leitung unterm Fahrzeug verlegt und an den Bremskraftregler an der Hinterachse angeschlossen und von dort aus "verteilen" sich die linke und rechte Seite?

Der E30 hat keinen Bremskraftregler, er hat nur ein Druckregelventil zum hinteren Bremskreis weil er auf Beladung oder Nichtbeladung eben nicht so sensitiv reagiert wie ein Fronttriebler.
Du kannst also vor dem Bremskraftregler mit einem BMW- Originalteil die Leitungen splitten (Teilenummer 34341111435 - 14,15€) und danach vom Regler nach links und rechts weiterführen.

Sofern Du den Ausgleichbehälter nicht brauchst, nenn mir doch bitte den Preis.

Wenn Du den Behälter willst, liegt Er für 15€ inkl. VS im Karton. SchickÄ mir einfach eine Mail.

Besten Dank

Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß


Tobias

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum