FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Übersicht Hauptbremszylinder / Bremskraftverstärker E30

Jetta GLi, Samstag, 06.06.2020, 11:10 (vor 1419 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Tobias, ich komme aus dem nordöstlichsten Teil von NRW und schraube wie mein Name erzählt an einem Fremdfahrzeug. :-)

Nun habe ich gelesen, daß es möglich ist, den T3 Bulli (bis Baujahr 1992) mit dem Bremskraftverstärker vom E30 (10 Zoll - ATE Nummer 03.7760-0902.4) auszurüsten.

Da ich die Bremse meines Babys selber optimieren möchte, kommt mir diese Information natürlich genau recht. Damit das ganze Konglomerat auch den Segen des TÜVs bekommen kann, müßte ich wissen, welche Typen den BKVs und HBZs es alles gab (Kolbendurchmesser und die Wege, die die beiden Kolben zurücklegen).

Besten Dank

Mit Stufenheckgruß


Tobias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum