FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Rückkehrer braucht Rat bei Autokauf

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 16. Juli 2019, 07:09 (vor 38 Tagen) @ matzman320

- Das Auto hat M-Technik 2 Paket aber nicht ab Werk. Deswegen würde ich gerne prüfen ob die Anbauteile original sind. Wie kann ich das? Gibt es Nummern an den Teilen, die ich abgleichen kann? Ich möchte ausschließen, dass ich nachgebaute Teile am Auto habe.

Du solltest verhindern dass Du nachgebaute Teile am Auto hast, aber originale bezahlst.
Ansonsten ist dagegen nichts einzuwenden, es sei denn Du träumst neben deiner wiederentdeckten Leidenschaft von Wertsteigerungen etc.

Gleich wieder vergessen.

Lass Dir in den KV eintragen das es originale Teile sind, wenn der Verkäufer das weiß. Hat er es selbst umgebaut, dann ja. Wenn nicht, wird es schwierig.

Teilenummern befinden sich auf der Rückseite aller Teile. Original sind diese aus etwas ähnlichem wie ABS gefertigt. Also ein harter, glatter Kunststoff, etwas flexibel.

Nachbauten sind zu 99% auf GFK, was sich auf der Rückseite der Schürze z.B. erkennen ließe.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Sattlerarbeit schon älter ist - denn so bezieht heute kaum noch ein Mensch - und der gesamte Umbau auch zu dieser Zeit gemacht worden ist, werden es sicher Originalteile sein. Nachbau gab es damals schlicht noch nicht.

- Das Auto hat eine zweifarbige Lederausstattung in rot/schwarz. Gab es so etwas ab Werk?

[image]

Nein.

- Ich gehe davon aus, dass es M-Tech 2 Paket niemals ohne Shadow Line gab, stimmts? Das Auto hat die Chrom Zierleisten um die Fenster.

Mtechnic Sportpaket immer mit Shadowline

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum