FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Rückkehrer braucht Rat bei Autokauf

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 16. Juli 2019, 06:56 (vor 38 Tagen) @ matzman320

danke für die Infos. Dachte der Taster vor den rechten Fensterhebern sperrt die hinteren Fensterheber? Glaub das war jedenfalls bei meinem Cabrio so damals.

Ja, nee. Der Taster vor den oder dem rechten FH ist ein Sicherungsschalter. Wenn man ein Fenster zu lang in den Anschlag fahren lässt, wird dieser ausgelöst. Die Sperrfunktion ist eher Zufall und nimmt den gesamten FH-Kreis außer Betrieb.

Und links hatte der nur die beiden Fensterheber. Und diese Limo hat eben links noch einen Kopf, der mir nicht bekannt ist.

In Limousinen und tourings kann man die hinteren Fenster mit dem kleinen viereckigen Knopf sperren der sich oberhalb der linken FH- Schalter befindet, wie schon richtig gesagt worden ist.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum