FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

318is in low budget aufgepimpt

T-Low @, Montag, 29.10.2018, 10:34 (vor 1978 Tagen) @ msw68

Hatta recht. Ohne Kat wird dir ein "normaler" Prüfer nicht abnehmen.
Man darf sich nicht verschlechtern von den Abgaswerten...

Und ich würde ihn auch eintragen lassen. Wenn du da eh Geld rein steckst, hast du die 150€ für die Eintragung auch noch übrig.
Merken wird es vermutlich zwar kein Prüfer oder die Rennleitung, aber du bist auf der sicheren Seite.
Ich hatte auch mal nen M20B20 umgebaut auf M20B25 und ist auch so 2x durch die HU gekommen ;-)

Und noch mal zum Thema M30. Ich verstehe gar nicht, dass du dir da so reinreden lässt. Wie du selber sagst, ist der M30 nun mal ein schweres Eisenschwein mit Technik aus den 70ern ;-) Und da du offensichtlich auch auf Hochdrehzahlmotoren stehst, kannst den M30 eh vergessen. Ist eher ein Cruiser und nach meinem Empfinden nur für die eh schon schweren Cabrios sinnvoll.

Wie jemand oben schon schrieb. "M10 für die 02/E21 Fraktion" und M30 für die E24 :-)
M42 ist glaube für dich schon sinnvoll, da du ja hochdrehende 4 Zylinder gewohnt bist und wenn du doch mal Bock auf nen Sechsender hast, würde für dich vom Drehmomentverlauf auch nur der M50 in Frage kommen...

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum