FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neuzugang & Frage zum Motorumbau mit H Kennzeichen möglich?

BMWMartin @, Russland, Samstag, 27.10.2018, 00:46 (vor 1980 Tagen) @ ks90

Hallo Kai!

Ich habe ein ähnliches "Problem" an der Backe.

84er 316, Viertürer, Hennarot. Ausstattung: breitere Bereifung, entfall Aussenhautschutz

Ich dachte auch erst an einen schnellen M10 mit Doppelvergaser.
Ein Freund hat noch einen gemachten Kopf mit Schrickwelle und Hebeln liegen, dass 2,0er Zeug bekomme ich ran.

Doch... E30. Der M10 ist eigentlich schon Geschichte. Lass die 02 und E21 Fahrer sich um den M10 Krempel und die Gasgestänge und die Abstimmer prügeln.
Das viele Geld. Sinnlos. Das Fünfgang mit Kardan usw. musst Du auch noch besorgen...

Entweder quick & dirty n M20 2,8er eingebaut und einfach Spaß gehabt oder der M30 Umbau und mit wenig Gewicht und 200NM ab Leerlaufdrehzahl die Achse anstecken.

Ich sehe keine anderen 100% H- fähigen Umbauten.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum