FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

So hier ist das heute beschlossene Projekt für den 316er

ks90, Samstag, 27.10.2018, 21:58 (vor 1979 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von ks90, Samstag, 27.10.2018, 22:24

Ich hätte nie gedacht das meine Frage zum H inkl möglichen Motorumbau soviel lostritt!
Nochmal Danke an alle für private Mails und Anrufe sowie das tolle Forum hier...:-)


Ich habe heute ein 318is Paket angeboten bekommen welches ein Meisterstück in einer Ausbildungswerkstatt gewesen ist! Das ist für mich die perfekte Alternative zum s14 b20 und ich bekomme meinen 316er mit dem m42 zum leichtfüßigen Kurvenräuber mit H Kennzeichen.
Ich werde mit dem Prüfer Abstimmen ob ich den 318is so abgenommen bekomme , möglichst ohne Kat, ohne Viskolüfter ( elektrische Lüfter wie beim M3) und der 316er bleibt ohne Servounterstützung! Eventuell noch den Schwung erleichtern, der Rest bleibt orginal am m42!
Die Klima findet natürlich kein Einzug im 316er!

Hier die Bilder!

Das Ziel ist in Sicht und im Frühjahr läuft das! :-)


Grüße Kai

[image][image][image]
[image][image][image]

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum