FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318is in low budget aufgepimpt

msw68, Montag, 29.10.2018, 09:33 (vor 1996 Tagen) @ ks90

Das ist doch nur eine theoretische Gefahr. Kein Mensch kann beurteilen, ob der M42 original in Deinem 82er ist oder nicht. Ich kenne keinen Fall wo bei einem Unfall einer von der Versicherung das geprüft hat.


Ich würde sogar behaupten, dass der TÜV es nicht einmal merkt.


Anders ist es natürlich bei einem M30 oder M5x.


Übrigens, ich glaube nicht, dass Du den Motor ohne Kat eingetragen bekommst. Der Kat ist Teil der Motorzulassung.


Ich würde den Motor einbauen und erst einmal ein oder zwei Jahre fahren. Vielleicht willst Du dann etwas anderes mit dem Wagen machen. Dann ist der Motor mit Kat eingetragen. Den Kat bekommst Du dann nicht mehr los.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum