FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bin ich jetzt der Einzige...

msw68, Freitag, 26.10.2018, 22:37 (vor 1980 Tagen) @ ks90

Wie schon oben geschrieben, kannst Du den vorhandenen Motor als Basis verwenden und ein klassisches "Alpina-Tuning" machen. Hubraum, Kopf, Weber.....

Dann hast Du mindestens 150PS und viel Spass mit dem Leichtgewicht.

Auch wenn man ihn vielleicht "original" belassen könnte, ist der Wagen eigentlich nichts Wert. Automobile Herkunft hin oder her. Da gibt es bestimmt bessere Fahrzeuge. Kein Mensch will einen 316 vVFl. Daher kann er ein ideales "Experimentierfeld" sein.


Interessant ist natürlich die Karosse, da die vVFl langsam rar werden.

Ich habe meinen 83er 323i Baur Cabrio mit 139PS leider vor vielen Jahren abgegeben. Der ist mir förmlich unter dem Hintern weggerostet und ich hatte keine Möglichkeit ihn zu retten. Geblieben sind mir nur ein paar Bilder.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum