FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bin ich jetzt der Einzige...

ks90, Freitag, 26.10.2018, 21:46 (vor 1980 Tagen) @ esgey

Da hast du natürlich vollkommen recht!
Aber der 316er hat nullkommanull Ausstattung!
Ich glaube nicht das mal jemand genau danach sucht! Nein ich hab den vom Hänger nur runtergerollt und in die Halle geschoben.
Es ist leider auch nicht der orginale Motor, denn dieser wurde erst vor paar Monaten verbaut! Der 316er ist seit 2004 abgemeldet!
Ich kenne das Fahrzeug eigentlich schon 2 Jahre! Gut ich hole jetzt mal aus. Wo ich vor ca 2 Jahren in Braunschweig bei M.Friedenstab war und hab für mein M3 das 2,33er Gr A Getriebe gekauft habe ich den e30 für meinen kumpel mitgenommen. Ohne Antrieb, der sollte eigentlich vermutlich für Motorsportzwecke aufgebaut werden was aber nicht passiert ist!. Mein kumpel wollte einen v10 Umbau starten, hat sich aber dann dazu entschieden den 316er wieder ein orginales Herz zu verpassen und zu verkaufen.
Der Käufer der ihn dann kaufte wollte damit einfach nur Geld verdienen. Hat nicht so geklappt, jetzt hab ich den quasi zurückgeholt und möchte den einfach nur fahren, bei Hennarot werd ich schwach! So eine leckere klassische Farbe ...
Du hast vollkommen recht, ich werde den erstmal einfach so fahren und schauen wie das Vergasermodell sich so bewegt!
Jedenfalls glaube ich nicht das der im orginalen Zustand wirklich mal so gefragt sein wird!

Parallel dazu suche ich jetzt erstmal einen vernünftigen 2l S14, der geht definitiv nach vorn in der leichten Karosserie! Vielleicht hab ich Glück? Und der Vvfl bleibt ohne Kat:-)

Grüße Kai

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum