FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E-Lüfter und Klima beim M20; Temperaturfühler

KugelFischer, Freitag, 18. August 2017, 17:16 (vor 1084 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,

lass den Temperaturschalter und dessen Einbauposition.

Das mit dem weglassen des Viscolüfters hab ich mal unfreiwillig probiert, da der mal defekt war. Wie ich dann mal bei Hitze im Stau gestanden habe ist die Motortemperatur ganz schön hoch gegangen und der Elektrolüfter ist angesprungen. War dann auf die Dauer ganz schön grenzwertig, so dass ich lieber die Klima ausgeschaltet habe und Fenster auf, wollte de Motor nicht riskieren.

Also: der Visko ist sinnig und die normale Anschaltung des Elektrolüfters auch. Wenn Du den Lüfter instand gesetzt (oder durch was anderes ersetzt) hast, dann wird das ja auch mal eine Weile halten, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Die Klima kann man auch prima nutzen, wenn es nicjt so warm aber sehr feucht ist (zB heute), weil die die Frischluft für den Innenraum dann trocknet.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum