FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bilder

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 20.06.2017, 01:17 (vor 2502 Tagen) @ w201029

[image]

[image]
...traurig oder :-( ... 8 Jahre unter einem Carport vergessen

[image]

[image]

...Rost nur Kotflügel vorn links unten. Das war noch Qualität!

Schönes Ding. M20, NFL, Delphin, Shadowline, 2-Türer, Kreuzspeichen, M-Fahrwerk, bisschen tiefer, 325i-Spoilerlippe und Schiebedach. So muss ein E30 sein, Fahrauto mit Alltagsqualitäten.
Sicher, dass der keine ZV hat, oder ist die nur defekt? War bei den NFL 320i mit ein bißchen Austattung meist drin. Der sieht jetzt nicht wie ein Buchhalter aus.

Kleiner Tipp: Tausch das Diff gegen ein 3,73. Und dann den Motor gegen einen M20B25 ;-) und schon wird ein E30 draus, der 50 im 5. schafft aber auch auf der Bahn eine gute Mischung aus Souveränität/akzeptabler Drehzahl sowie wenn man runterschaltet auch gut abgeht.

Falls der kein M-Fahrwerk hat bzw. keinen Stabi an der HA. Unbedingt hinten nachrüsten und vorne gegen einen Größeren tauschen.

Falls kein ABS, musst Du hinten noch andere Schräglenker mit Scheibenbremsen verbauen. Aber machbar. ;-)

Rost Kotflügel vorne unten heisst meist auch Rost an den Produktionsaufnahmen bzw. an der Ecke Schweller, A-Säule Kotflügel. Guck Dir das gut an, nimm mal den Innenkotflügel raus bzw. mach mal den Teppich im Fahrerfußraum hoch.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum