FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuling und das Differential durcheinander bei BMW

woife @, Montag, 19.06.2017, 20:34 (vor 2474 Tagen) @ w201029

BMW baut bei gleichem Motor und gleichem Getriebe auch gleichzeitig immer nur ein Diff ein, wäre auch ein Hirnfick wenn man es anders machen würde

Die verschiedenen Übersetzungen kommen durch Fehler in den inoffiziellen Difftabellen Zustande. Und dadurch das bei Automatik und Schaltgetriebe unterschiedliche Diffs verbaut wurden. Manchmal hatten Werkskat Modelle und katlose Modelle auch unterschiedliche Diffs und zudem gab es noch Unterschiede bei den Länderausführungen.

Schau dir den ETK nochmal genauer an und achte mal darauf was sonst noch so beim Diff dabeisteht. Speziell ob du Länderausführung Japan hast oder nicht;-)


grüße
woife


gesamter Thread:

 

powered by my little forum