FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Hilfe Hilfe brauche Spezialisten

tino335i @, Mittwoch, 24.05.2017, 10:14 (vor 2084 Tagen) @ RainerL1979

INPA kann die 404er nicht. das ist nicht neu, sondern schon ein alter hut. Es ist eine Datei für die DME 3.3 falsch, bisher hat die auch keiner reparieren oder korrigieren können. hatte da vor jahren mal einige Anläufe unternommen. Mit nem 484er STG klappts ohne probleme, weshalb ich einige meiner Kisten einfach mit einem 484er betreibe.

Dein Getriebe ist vom E38, oder? Da sitzt die Mimik, welche die eingelegte Fahrstufe erkennt im Getriebe. Beim E34 sitzt diese Schaltung in der Schaltkulisse. Somit ist der Kabelbaum vermutlich zwischen E34 und E38 auch anders. Vielleicht liegt da das problem. Was zeigt denn INPA im Getriebebereich an ?

Auf E38 getriebesteuerung umbauen ginge zur not auch. Eine E38 Getriebesteuerung bekommt über 4 Kabel die Radinfos von allen 4 Rädern vom ABS/ASC. Ich werde bei meinem M3 Cabrio Projekt daher das DSC übernehmen. bei dir würde es reichen das ASC zu übernehmen. Die aktiven Sensoren müssen halt ins E30 Federbein. Der Lenkwinkelsensor ist bei dir noch nocht vorhanden. also eigentlich lösbar. Alternativ hatte mir Stifter schon eine Schaltung geschickt, welche die 4 Signale aus dem E30 Tacho Signal generiert. Die Schaltung hat auch wunderbar 12V Impulse ausgegeben. das würde also auch klappen und vermutlich auch.

Noch ein paar Erfahrungen aus dem Bitter V8 Projekt. Eine frühe E34 Motor und Getriebesteuerung kommt vollständig ohne Speedsignal aus. Welcher Gang passt erkennt das Getriebe selber an der Geschwindigkeit der Ausgangswelle.


mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum