FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe Hilfe brauche Spezialisten

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 24.05.2017, 07:59 (vor 2084 Tagen) @ RainerL1979

Jup, hab aber kein so ein billiges USB ding, das neue USB ADS Interface von Doitauto ist mit 129Euronen schon ne ansage. Hab auch die OBD INI Umstellen müssen damit es mit Inpa funzt. Meine Inps Version ist 6.4 also relativ alt.
War jetz wie gesagt bei einem E34V8 aber da konnte ich auch nur das Getriebesteuergerät auswählen und auslesen mit Inpa. Werd jetzt mal auch DIS auf V57 Updaten vielleicht gehts ja dann.
Wie lest ihr eure alten Autos aus?

Schon klar, aber halt ein USB, stell mal den Fifo Puffer in den Anschlusseinstellungen (Com Port) 2x auf 8.
Welche Fehlermeldung bringt er eigentlich?

Ich meinte die ediabas.ini kann man die direkt auf ADS stellen? Weil Du schriebst was von Inpa EX80.

Vielleicht hat Jan doch recht, ich sehe gerade in der Referenzliste
http://miglenium.de/workshop_obd-referenz-inpa.html#BMW 5er E34
meines Interface, das ein 530i ging und 2x 540i nicht.

Ich hatte früher mit E34 DME's (6 Zylinder) auch Probleme, weshalb ich mir das Interface zugelegt hatte.

Da fällt mir ein, ich hatte einen 5/94er 740i M60 Schalter geschlachtet, den konnte ich auch auslesen, finde leider kein Foto mehr, von der DME.

Jan, magst mal gucken? Der müsste doch auch die 404 gehabt haben: DG00124

--
Syndikat
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum