FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Arbeiten am Kopf - M30

SirFirekahn, Mittwoch, 01.11.2023, 08:45 (vor 180 Tagen)

Servus!

Ich habe hier noch einen Top M30 herumliegen, der nur einen nicht passenden Kolben (50g zu schwer) sowie verschlissene Ventilführungen / Auslassventile hat.

Irgendwann will ich den wieder fit machen. Dazu wird der eine Kolben dann halt erleichtert oder ersetzt und vor allem soll der Kopf mal revidiert werden.

Ziel ist 100% Straße und einfach etwas mehr aus dem bestehenden Konzept machen.

Meine Idee wäre:

Dazu das Setup, das ggw. In Bodo steckt, also Schmiedmann Fächer + Komplette EdelstahlAGA

Und am Ende natürlich alles Abstimmen.

Meinungen?

Und jetzt die große Frage:
Fährt sich sowas auf der Straße gut?
Was bedeutet diese Verdichtungsanpassung? Super fahren, klar, Zündung anpassen, klar. Aber sonst?
Und: Würde eine Einzeldrossel bei dem Eisenklumpen Sinn machen?

Das sind jetzt alles Gedankenspiele, weil ich hier vor Ort Zeit über hätte :)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum