FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tuning Light (Beleuchtung vom Kombiinstrument)

Ben325i, Freitag, 20.01.2023, 03:02 (vor 454 Tagen) @ Andreas Schneider

Abend Andi,
ich bin auf diesen Thread hier vom Kai aufmerksam gemacht worden, habe meinen Tacho kürzlich ebenfalls auf weiße LEDs umrüsten lassen, Marke "Hypercolor", hier ein wenig Bildmaterial von den Testläufen:


1) 4000 (Neutralweiß) & 6500K (Kaltweiß) sowie ein mal mit originalen Lampen-Kappen sowie ohne:

[image]

[image]


2) Weiße 6500er LED-Beleuchtung MIT originalen orangenen Lichtleitern: 

[image]


3) Weiße 6500er LED-Beleuchtung OHNE Lichtleiter: 

[image]


aus meiner Sicht sollten also nicht nur die Lampen-Kappen entfernt werden sondern zwingend auch die originalen Lichtleiter, sonst hat man den gesamten vorderen Tacho noch immer komplett orange / bernstein und das weiße Licht geht massiv unter.

es ist auf der linken Seite etwas gelblich, aber das lässt sich leider bauart-bedingt nich anders hinkriegen, weil die Fassungen auf der Leiterplatine in unterschiedlichen Richtungen gearbeitet wurden, somit scheinen die LEDs in unterschiedliche Richtungen (bissl schwer zu erläutern).

@Andi was mich noch interessieren würde: Welche LEDs sind das bei dir genau im Test gewesen? Hättest du da mal nen Link? Leider konnte ich hierzu keine genaueren Infos finden

ich habe meinen Tacho bislang noch nicht final eingebaut und gedenke ggf. nochmal einen Lampenwechsel, damit die Farbunterschiede weg sind.

Greetz Ben


gesamter Thread:

 

powered by my little forum