FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Klimakompressor - Einschaltverhalten

schumi @, Freitag, 19.08.2022, 16:27 (vor 618 Tagen) @ KugelFischer

Hey, super, vielen Dank!

Und das kühlt auch vernünftig?

(orry für die dumme Frage, so im Vergleich mit der originalen Klima...)

Danke und Gruß
Wolfgang

Ja, das kühlt auch sehr vernünfitg. Ich habe noch keine originale Klima mit R12 oder R134 erfühlt, aber ich bin mit der Kühlleistung sehr zufrieden. Im Stand bei Leerlauf könnte die Klima etwas mehr Leistung haben bei ~30°C, man merkt, dass die Luft nicht mehr ganz so kalt wird - nicht mehr 1°C wie bei meinem E39 - aber mit so gefühlten 10°C aber immer no0ch sehr angenhem bei diesen Temperaturen. Aber sobald da 1500rpm drauf sind, ist es eiskalt. Bei gestrigen 22°C habe ich etwas Warmluft zugeregelt, weil es sonst zu kalt war.
Ich führe das aber weniger auf das Klimagas als auf die Klimadimensionierung zurück, bei 750rpm liefert der Kompressor ja auch keine Leistung...

So macht E30 (Kombi) fahren bei diesem Wetter auch Spaß, Klima an und die angenehme Kühle genießen.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum