FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mich hats erwischt... Geht da noch was?

Rudi283034, Freitag, 03.06.2022, 23:01 (vor 70 Tagen) @ dbyo

Uuhh, übel, da graut´s mir vor.

Vorab paar Tip´s zum prüfen:
- Motor-/Getriebelager
- Kühler
- Sitz(e)

Aus meiner Sicht hängt mehr oder weniger die Empfehlung vom Zustand des Kofferraumbodens und der Rahmenträger ab.
Zum einen sieht es aus, als wäre der Haupttreffer oberhalb von Stoßstange / Kofferraumboden.
Aber die Stoßstange ist auch ganz schön weit vorgeschoben. Wenn der Pralldämpfer den Schlag
abgefangen hat, kannst du Glück haben, dass Kofferraumboden und Rahmenträger nichts abbekommen haben.
Dann wäre es "nur" mit einer Seitenwand und einem Heckblech getan.
Wenn Boden und Rahmen dazukommen, ist es eine emotionale Sache.

Machen kann man alles, ob es sich lohnt bzw. man es will, ist eine andere Frage.
Bei einem Golf1 Cabrio Sondermodell habe ich ähnliches schon mal gemacht, allerdings in Eigenleistung.

Ich hoffe, du hast einen guten Gutachter, und ganz besonders keinen von der Versicherung!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum