FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Vibrieren ab Tempo 70 :-(

RetroE30, Mittwoch, 01.06.2022, 13:00 (vor 73 Tagen) @ Groot

Hi Groot,

also ich hatte das Mittellager vorletztes Jahr auch getauscht und hatte im zweiten Gang ebenfalls eine spürbare Vibration. Ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob ich die Vorspannung gemacht habe. Jedenfalls habe ich dann nochmal die Kardanwelle ausgebaut und um ein paar Zähne verschoben. Ich habe keine Ahnung wie ich es geschaft habe, die richtige Position zu erwischen. Noch ganz grün hinter den Ohren hab ich mit der Annahme, dass die Position egal sei, einfach zusammengebaut. Entweder hatte ich Glück oder weil ich beim Zusammenbau immer darauf achte, wie ich es ausgebaut habe, um es so identisch wie möglich wieder zusammenzubauen.

Ich würde nochmal eine andere Zahnstellung versuchen. Vorher war ja keine Vibration, trotz "nicht fittem" Dämpfer. Aber zehnmal die Position zu ändern hätte ich auch keine Lust zu :-D

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum