FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wechsel aller Verschleißteile/Flüssigkeiten etc.

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 13.04.2022, 10:38 (vor 716 Tagen) @ E30Cabrio320i

Habe gerade gesehen, dass mein Ansaugschlauch (vor der Drosselklappe, nach dem Luftfilter) erste Anzeichen von Rissen hat und würde ihn auch gerne austauschen.
Leider ist das passende Teil von Vaico überall ausverkauft, dementsprechend wollte ich eventuell auf ein ebay-Fabrikat zurückgreifen, das sieht jedoch nicht besonders hochwertig verarbeitet aus.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüße

Wenn Du das Auto noch länger fährst, macht der Blick auf das Originalersatzteil von BMW ggf. auch Sinn.
Ansonsten gibts die Schläuche auch mittlerweile von z.B. Meyle. Da ist die haptische Verarbeitungsqualität ganz ok, die Langzeitqualität wird man sehen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum