FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wechsel aller Verschleißteile/Flüssigkeiten etc.

E30Cabrio320i, Donnerstag, 07.04.2022, 02:50 (vor 743 Tagen)

Servus Freunde,

ich habe vor ein paar Monaten den E30 320i meines Onkels übernommen, der ihn wiederum eher stiefmütterlich behandelt hat.
Da er seit 3-4 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen hat und ich ihn jetzt erst einmal komplett auf Vordermann bringen will, hab ich beschlossen einen Rundumschlag zu machen und sämtliche Verschleißteile und Flüssigkeiten zu wechseln, von Bremsen über Zündkerzen über Zahnriemen etc etc.
Da ich noch nicht ganz so in der Thematik drinnen bin, wollte ich mir mal ein paar Empfehlungen zu den Ersatzteilen einholen.
Also wer Zeit und Lust hat kann ja einfach mal kurz und knapp reinschreiben, was er bei folgenden Teilen für Marken und Produkte benutzt:
Bremsen allgemein (Scheiben + Klötze)/Bremsflüssigkeit
Motoröl/Ölfilter (hätte 10W40/15W40 genommen)
Servoöl
Zündkerzen
Zahnriemen + Zubehör (Wahrscheinlich Gates/Continental)
Luftfilter
Reinigungszeug (Motorraum/Felgen)

Der Preis ist nur sekundär wichtig, Qualität steht hier natürlich im Vordergrund.
Ich danke Euch auf jeden Fall im Voraus.
Beste Grüße

PS: Was haltet ihr von fertigen Bremsensets für v. u. h., z.B. bei Bandel von Textar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum