FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

2 kurze Fragen zu Felgenbreite und Spureinstellung

ChrisAS @, Köln, Montag, 07.02.2022, 09:53 (vor 812 Tagen) @ niko71

Moin Chris,

vielen Dank - das hilft doch direkt weiter :-)
- das B12 hab ich schon, da ich gelesen hatte, dass die die das Komplettset haben meist sehr zufrieden sind, während diejenigen, die erst Federn und dann B6 verbaut haben das oft nicht so gut fanden. Ggfs ein Problem mit zu langen Dämpfern? Naja, ich probiere es mal aus...

Auf jeden Fall, B6 sind für Serienfedern, die hoppeln direkt auf den internen Begrenzern, B8 sind verkürzt, da hat man so ~2cm mehr Einfederweg zumindest bei meinen Exemplaren aus ??2006 oder 2008.

zum Thema Straßenqualität "hier im Westen" - ich komm aus Düsseldorf, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo...;-)

Wenn Du ein bronzitbeiges Cabrio mit Kölner Kennzeichen siehst, ist die Chance wohl 1:3 dass ich es bin. ;-) Schwarze Touring und rote Zweitürer gibts wohl noch häufiger.

- Domstrebe hat der Wagen schon
- Vorspur: werde dann mal entsprechend wenig VS einstellen lassen
- Felgen: Ich übernehme den Wagen eh mit Kreuzis, wollte aber auf Alpina Design wechseln (ausserdem habe ich ja sonst das "205/50 Problem" mit den Originalfelgen). Dann werden es also die Heyking Kopien mit Yokohama :-D

So long
niko

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum