FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

2 kurze Fragen zu Felgenbreite und Spureinstellung

s65kirchi, Sonntag, 06.02.2022, 08:36 (vor 813 Tagen) @ niko71

Zum Thema Vorspur,
da hab ich die Erfahrung gemacht, je steifer die Fahrwerkskomponenten desto weniger Vorspur solltest machen. Da ist beim E30/E36/E46 das Querlenkerlager die krasseste Änderung, das "offene" Standartlager lässt ja schon sehr viel Bewegung zu im Gegensatz zum Vollgummilager.

Nach vielen Versuchen und anschließenden Testfahrten, den Zugang zum Achsmessgerät sei Dank hab ich das dann so gemacht, ich bin mit der Spureinstellung auf der VA nicht in der Toleranz geblieben, ich hab fast "0" eingestellt.
Jetzt ist die VA sehr stabil, bis 280 fährt der Wagen kerzengerade mit einer Hand, danach wirds hüpfig, aber das liegt dann am Gewicht ivm dem KW v1, zu hart für das Gewicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum