FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Nicht nur der Fächer!

esgey, Donnerstag, 10.06.2021, 00:30 (vor 14 Tagen) @ Groot

@BMWMartin

Ich denke schon dass ich ganz am Anfang geschrieben habe dass der Kat auch raus soll, oder?
Ich bin jetzt kein Strömungstechnicker, aber wenn ich mir den Serienkrümmer im Vergleich zu einem Fächerkrümmer anschaue, gibt's ja doch Unterschiede.
Also wärs doch sinnvoll mal mit dem Fächerkrümmer anzufangen und sich dann Richtung MSD zu tasten, oder??
Es soll als Gesamtpaket passen. Ob es jetzt 2,3 oder 7PS mehr sind ist doch Jacke wie Hose.
Es wär cool wenn die Abgasluft möglichst "reibungsfrei" verschwinden würde ;-)

Die Serienkrümmer tut's auch für höhere Leistungen.
Ein Fächerkrümmer macht erst Sinn, wenn auch die restlichen Komponenten zusammen mit selbigem aufeinander abgestimmt sind. Einfach so bringt der nicht mehr Leistung. ;-)

Der Motor ud seine Steuerung sind auf den durch die Abgasanlage vorgegebenen Gegendruck abgestimmt. Veränderst Du diesen, läuft der Motor nicht zwingend besser...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum