FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fächerkrümmer Unterschiede - wer kennt sich aus?

Groot, Bad Goisern, Mittwoch, 09.06.2021, 17:54 (vor 13 Tagen)

Hi Leute

Ich war mit meinem 2,7l Umbau am Montag am Prüfstand. Jetzt ist es amtlich, ich hab den wohl am schlechtesten laufenden 2,7er Umbau :-D :-D :-D :-D

In Zahlen ausgedrückt:
147PS
209Nm

Nach langem suchen haben wir dann aber doch eine Fehlerquelle gefunden - die Abgasanlage!

Sieht momentan noch so aus:
Serienkrümmer - Kat - Supersprint ESD

Der Prüfer hat von Anfang an gesagt es kommt ihm vor als ob der Motor keinen Durchzug...
Letztendlich haben wir dann zwischen Serienkrümmer Ausgang und Hosenrohr vom Kat die Verbindung gelockert (1mm) und haben ihn noch mal geprüft.
Zack waren es 35PS mehr!!

Mein Kat ist also zu, zerfallen oder was auch immer. Zu viel Staudruck abgasseitig...

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie erkennt man einen guten Fächerkrümmer??? Zwischen TA Technics uns Supersprint liegen Welten im Preis.

Ich such eine vernünftige Lösung und bin über Vorschläge sehr dankbar ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum