FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S14 Leerlauf einstellen und Drosselklappen sync.

TR-Spider, Mittwoch, 05.05.2021, 08:12 (vor 48 Tagen) @ martin_m3

Normalerweise wird ja zum einstellen (ohne Alpha-N) der Drosselklappenschalter abgezogen und ein Stecker aufgesteckt der die drei PINs verbindet. Damit geht die Motronic in den "Einstellmodus".

Spannende Frage - das mit dem "Einstellmodus" höre ich zum ersten Mal.

Würde das dann den Leerlaufsteller (oder dessen Zielwert) beinflussen?
Weil ja eigentlich beim S14 die Leerlauf Einstellung mechanisch erfolgt, mittels
- Luftmengen Grundeinstellung (Stellschraube bei den Drosselklappen)
- Leerlaufgemisch (Stellschraube im Luftmengenmesser, welche die von der Motronic nicht registrierte Bypass-Luftmenge reguliert).
Die Schaltfunktion des Drosselklappenschalters (Leerlauf/Vollast Ein/Aus) gibt es ja eigentlich im Alpha-N Zusatzgerät immer noch.

...ich kämpfe nämlich auch mit meiner LL Einstellung ( ebenfalls mit Alpha-N)...

Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum