FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S14 Leerlauf einstellen und Drosselklappen sync.

martin_m3 @, Mittwoch, 05.05.2021, 06:42 (vor 48 Tagen)

Hallo,

ich habe eine Frage zum Leerlauf einstellen und Drosselklappen synchronisieren an einem S14 Motor mit verbauter Maxx Alpha-N.

Normalerweise wird ja zum einstellen (ohne Alpha-N) der Drosselklappenschalter abgezogen und ein Stecker aufgesteckt der die drei PINs verbindet. Damit geht die Motronic in den "Einstellmodus".

Mit der verbauten Alpha-N ist an dieser Stelle jetzt ein Potentiometer verbaut das am Zusatzsteuergerät angeschlossen ist. Diese Verbindung geht also nicht mehr direkt zur Motronic sondern über das Zusatzsteuergerät zur Motronic.

Das verbinden der PINs mit GND wird also wahrscheinlich so nicht funktionieren bzw sogar am Zusatzsteuergerät etwas kaputt machen?
Hat das schon mal jemand so gemacht und weiß ob es funktioniert oder wie geht das mit diesem Setup am einfachsten?

Muss man PIN 2 und 3 direkt an der Motronic auf GND legt um in den Einstellmodus zu kommen?

Gruß,
Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum