FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 V8 Kompressor

Sebi335i, Sonntag, 21.02.2021, 10:47 (vor 14 Tagen) @ Tom330CI

Hallo, danke für deine Antworten.

Ich bin nicht ganz uninformiert was Kompressor Umbauten angeht. Dass ich ein Schubumluftventil brauche ist mir soweit klar.

Wieso kann der LMM keine 400PS messen? Ist die Messabweichung bei dem hohen Massenstrom dann zu groß?
Es gibt ja viele M60 Kompressor Motoren die mit dem originalen LMM fahren. Haben die dann immer was am LMM gemacht? Was „manipuliert“ man denn da genau? Die Sensorkennlinie via Software?
Wenn du genauere Infos hast, teile sie gern mit mir.

Ich muss nicht zwingend mit LMM fahren. Nach meinen Infos kommt der originale LMM aber bis ca. 400PS klar. Deswegen war das für mich jetzt erstmal gesetzt.
Wenn es sinnvoll nur ohne LMM und bspw. Alpha N geht, mache ich das auch so.

Ich bin nicht auf der Suche nach der billigsten Lösung, sondern nach der sinnvollsten/besten.

Gruß
Sebastian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum