FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motoröl für S14

318i Manni, Dienstag, 04. Dezember 2018, 15:14 (vor 9 Tagen) @ Sheriff

...guter Beitrag. Ich fahre seit Jahren Meguin 5W40 Vollsynthetik im M10, M20, M30 und M40 ..., nie waren die Motoren sauberer, und die durchölung im Winter ist schon erwähnenswert im Vergleich zum 15W...und das Meguin hat auch alle relevanten Freigaben..., ob es dann wirklich das High Performance Öl sein muß, gilt wohl eher für gewisse "Fachanwendungen" und Situationen. Im Alltag macht man mit einem guten 5W40 Vollsynthetik nix falsch, die "Schmutzaufnahme" ist deutlich besser als bei nem Öl wo ich das letzte an Performance herraushole...z.B. HTHS Wert z.B. hervorragend... und das Meguin kostet 5 € den Liter...., ich käm im Jahre 2018 nicht auf die Idee ein 15W40 einzufüllen...manche schwören drauf .. ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum