FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motoröl für S14

ks90, Dienstag, 04. Dezember 2018, 10:39 (vor 10 Tagen) @ Oli*
bearbeitet von ks90, Dienstag, 04. Dezember 2018, 10:47

Mitunter ist es auch nicht gewollt was besseres auf dem Markt zu empfehlen!
Darunter fällt vermutlich Motul!

Genauso ist es doch mit der Geschichte und den Feinstölfilter im 2ten Ölkreislauf wo dann eigentlich zum Ölservice nur Additive und das eventuell verbrauchte Öl nachgefüllt wird & die Filter getauscht werden.
Das frische Öl wird dadurch ja erstmal feinstgereinigt und der Motor hat durch due Geschichte einen viel geringeren Verschleiß!

Leider hat sich das System nicht durchgesetzt weil das schlichtweg keine Zulassung bekommen hat! Wird ja dann weniger Öl verkauft und die Motoren halten länger! Hatte das mal ausführlich im Netz gelesen.

Und das alte Öl ist ja nicht schlecht, wird ja auch wieder überarbeitet!

Das wurde auch bei Lkw und Bussen getestet, mit Erfolg!

Sorry, jetzt bin ich eigentlich vom Thema abgekommen!

Ich bleibe bei Motul!:-)


Grüße Kai

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum