FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motoröl für S14

Sheriff, Montag, 03. Dezember 2018, 22:13 (vor 11 Tagen) @ Spiggy

Hallo Mark,

was Du schreibst, 15W wurde damals seitens BMW schon nicht empfohlen, ist nicht richtig.
Ich selber fahre auch einen 7.87er M3 und besitze natürlich auch die originale Bedienungsanleitung in der wird seitens BMW 15W40 oder 15W50 für den S14 empfohlen

Mein Öl ist ebenfalls seit 6 Jahren das Motul V300 Competition...

Ok, ich kenne die Anleitung des M3 nicht, aber meine Vermutung ist, dass es sich um die übliche Grafik mit den Mindestanforderungen handelt. Daneben wird dann die Liste "Spezialöle" erwähnt. Und diese sieht wie folgt aus:


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&...

Diese gilt seit 1980 und ausdrücklich auch für den S14.

Gruß
Mark


gesamter Thread:

 

powered by my little forum