FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT : DEKRA/TÜV Eintragung -Polizeikontrolle

ks90, Samstag, 20.10.2018, 13:46 (vor 2017 Tagen) @ JohnnyS50
bearbeitet von ks90, Samstag, 20.10.2018, 14:04

Also leider ist es so das die Eintragungen keinen wirklichen Wert haben. Schon allein der Satz zum Zeitpunkt der Abnahme war alles gut! 3 sekunden Später ist alles anders, dann musst du beweisen das alles genauso ist wie es bei der Abnahme war...

Ich hatte nämlich vor knapp 20jahren mit meinen 318is in München das Problem.
Fahrzeug hatte 14tage frisch TÜV und den selbstgebauten sportauspuff separat abnehmen lassen.
Auto wurde mir auf dem Heimweg nach Thüringen beschlagnahmt, Auspuff wurde aufgeflext und festgestellt das innen alles orginal ist.
Dreckig wie der war auf meinen schönen Überkarosportsitz ohne Decke oder so draufgehauen. Weiter wurde eine Mängelliste erstellt die absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe das Auto entwertet nach 14tagen Verwarhof abgeholt und abschleppgebühr gezahlt. Ich sollte 3 punkt bekommen und Knapp 2000Mark Strafe inkl der Abschleppkosten durch Polizei beauftrage Firma Eichenseher...

Bin mit dem Auto aus kostengründen zum nächsten TÜV...
TÜV ohne Mängel...
Mein Eigenbau ESD war kaputt, also einen neuen orginalen verbaut!

Ach und ich möchte erwähnen das mein 318is keine Bastelbude / Assischleuder gewesen ist!

Dann kam es zur Gerichtsverhandlung...

Mein TÜV musste auch antreten..

Da jetzt Aussage gegen Aussage steht wurde das Verfahren eingestellt! Jeder trägt seine Kosten! Der leidtragende war ich. Der Polizist hatte nur ein dreckiges Griensen im Gesicht!

Das alles hatte ich dem (Pom Wint....) von der PI Pasing zu verdanken der bekannt dafür ist gerne mal einem Ossi ein Ei zulegen.

Daher war klar das ich da keine Chance habe!


Also ob Dekra/ TÜV oder sonstwas...
Ist alles Käse...

Ich hab den ganzen Scheiss glaube noch aufgehoben, müsste mal gucken.

Grüße Kai

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum