FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT : DEKRA/TÜV Eintragung -Polizeikontrolle

Olaf///M3, Freitag, 19.10.2018, 12:13 (vor 1987 Tagen)

Tach Allerseits ,

Ich hab da mal ne Frage ...

Eben war mein Dekra-Prüfer bei mir und wir hatten das Thema : Polizeikontrolle und Eintragungen . Er erklärte mir ,dass praktisch bei jeder Verkehrskontrolle mein Auto stillgelegt werden könnte ,wenn der entsprechende Beamte Zweifel an der Eintragung ( DEKRA ) hätte.
Aktuelles Beispiel: Kumpel von mir war mit seinem M3 in Bayern , Auto ist bis auf airbox ( eingetragen von DEKRA NL ) absolut Serie . Der Beamte meinte , was die Dekra macht ,interessiert ihn nicht , in Bayern hätte der TÜV das sagen und er würde das Auto stilllegen . Mein Kumpel , ein gepflegter Mittfünfziger, rief sofort seinen Anwalt an und der Polizist stellte dann nur einen Mängelschein aus. Damit ist er zur Dekra , die wollen jetzt gegen den Beamten vorgehen , da das gesamte Gespräch von der Dashcam aufgenommen wurde.

Frage, gibt es auch für Fahrzeughalter gewisse Rechte, die man dann im Falle eines Falles anbringen könnte,oder können die echt machen ,was sie wollen ?? Die Rennerei und den Ärger hat ja immer der Fahrer

Gruß Olli


gesamter Thread:

 

powered by my little forum