FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

es gibt keinen leisen GTAS....

Oli* @, Montag, 19.03.2018, 09:56 (vor 2227 Tagen) @ polobob335i

Bissl Lebensfremd, deine Aussage.
In diesem Land sind etwa 5% überschuldet. Und die sollen dann jedwede Lebenstätigkeit einstellen?
Nichts mehr kaufen, nichts mehr verkaufen.

Mal davon abgesehen, dass Armin Unternehmer war und wie soll er denn bitte ein Unternehmen, dessen Sinn und Zweck der Verkauf von AGA ist, am Leben erhalten, wenn er keine AGA verkauft?
Und bei einem Unternehmen ist es eben auch so, das jemand extern, zum Beispiel eine Bank, oder der Geschäftsführer einen Zeitpunkt wählt, wo die Zahlungsfähigkeit oder die Fortführung nicht mehr möglich ist. Davon kann man ab und an in der Zeitung lesen, nennt sich Insolvenz. Und selbst dann wird die Geschäftstätigkeit in der Regel soweit möglich weiter geführt und nicht gleich komplett eingestellt. Allerdings unter verschärften Regeln.
Armin hätte z. B. sehr viel mehr Probleme am Hacken, wenn der Endtopf Eigentum von GTAS ist, die Firma schon Insolvenz angemeldet hat und er die Zusage zu liefern nicht einhalten kann.

Ich habe auch schon noch Ware an Firmen geliefert, die schon in der Insolvenz waren, aber ich die Zusage vom Insolvenzverwalter hatte, dass die Mittel da und reserviert sind, die Ware zu zahlen.

Für Armin und den TE hoffe ich, das es bei Armin nicht zu schlimm aussieht und das irgendwie ein gutes Ende nimmt, für beide.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum