FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M42 schlechte Leistung

Dsfanatic, Freitag, 28.04.2017, 14:58 (vor 2549 Tagen) @ e-30-cabrio

Hallo Andreas,

Bist du bei deiner ersten Frage schon weiter gekommen?


Nun zu meinen Fragen:

Kaltstart sehr laut, Kette hört man ca. 1 sek lang, danach normaler kalter Leerlauf.
Frage hierzu: kann der Kettenspanner so einen Verhalten verursachen?

Hatte das gleiche Problem nach dem Winterschlaf jetzt auch. Und auch letzte Saison ist das schon ein paar mal sporadisch aufgetreten.
Hast du bei deiner motorüberarbeitung die Steuerkette mit Spanner mit neu gemacht? Bei mir ist im Spätsommer noch ein neuer kettenspanner rein gekommen.
Was mir auch aufgefallen ist: der Öldruck braucht in etwa die Sekunde um voll da zu sein. 1s bis Öldruck Lampe 'aus'... Solang rattert es. Ist das bei dir auch so? Läuft da bei längerer standzeit vielleicht der ölfilter leer? Gibt's da ein Rückschlag Ventil?

Gruß Niko.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum