FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M42 schlechte Leistung

e-30-cabrio, Bogen, Freitag, 21. April 2017, 17:35 (vor 915 Tagen) @ AlexB
bearbeitet von e-30-cabrio, Freitag, 21. April 2017, 17:39

Ja gut die Reifen habe ich jetzt nicht einbezogen.
Fahre aktuell 195/60R14 auf Stahlfelgen.

Die Reifen spielen bei der Anzeige des Tachos keine rolle ;-)


Und ja, das E30 Getriebe ist im 5. Gang mit 0.81 Übersetzt.

Gut, dann stimmt meine Mathematik auch.


Mit 205/55R15 ergibt sich laut Getrieberechner bei 6000rpm ein Geschwindigkeit von 206,54 Km/h.
Mit 195/60R14 wären es 200,78 Km/h.

Dein Tacho scheint sehr genau zu sein.
Bei 3000 rpm solltest du mit 205/55R15 genau 103,27 Km/h fahren.

Deine Aussage scheint zu stimmen. Hab im Netz ein Getrieberechner gefunden(welch eine Erleichterung, hab bis jetzt alles selber berechnet) und folgendes ist rausgekommen.
Dem Bild nach, müsste ich ein 4.10 Diff haben, was aber nicht sein kann. Denn dann hättest du noch längeres Getriebe...ich glaube das Tacho zeigt einfach mehr an, als tatsächlich ist.
[image]

--
Du krankes Schwein!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum