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325i Baur - Neuanschaffung und erste Fragen

nokeagle, Donnerstag, 29.08.2024, 11:38 (vor 43 Tagen) @ BMWMartin

Servus!

Vielen Dank für eure Antworten!

Kühlwasser wird dann entsprechend mit gewechselt. Ich denke ich werde die reguläre Ablasschraube verwenden (Hab nen Kühler vom E28 drin).

Alle Dichtungen und Schläuche sind nun bestellt und bei Lieferung gehts dann mal an einem Wochenende dran und es gibt einen "Rundumschlag"

Da hätte ich noch 3 Fragen:

1. Einmal noch zum Tausch der Simmerringer. @Martin: Die Anleitung hab ich gesehen, das einzige was ich mich frage, wie ich die Welle fixiere, damit ich die Zentralschraube abbekomme? Ich hab zwar nen Schlagschrauber hier, aber die Welle dreht ja frei? Hab in nem Video gesehen, das jemand ne Kette um den Flansch gelegt hat und am Getriebehalter befestigt hat... Hat ihm den Getriebehalter abgerissen :-D
Gibts da irgenwelche Tricks?

2. Ich würd die Einspritzventile mit rausnehmen und in dem Zuge auch neu abdichten/reinigen wollen. Was ist denn von solchen Sets zu halten? Hat die schonmal jemand verwendet?

https://www.ebay.de/itm/275433825794?_nkw=bmw+m20+einspritzventil&itmmeta=01J6EQVA6...

Hat da eventuell jemand etwas qualitativ hochwertigeres gefunden?


3. Das mit der T-Form am Leerlaufsteller hab ich verstanden (Ab Bj 88?!). Aber laut Vorbesitzer stammt der Motor aus einem 87er Schlachter. Demnach ist diese Info falsch?

Viele Grüße


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