FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Optimale Reifengröße am E30 (und Einpresstiefe)

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 31.10.2023, 12:48 (vor 181 Tagen) @ überfahreNN

Danke! Die Tachoabweichung bei 245er Reifen ist laut Reifenrechner zu hoch. Ich würde dann auf die 225er bereifung setzen. Ich denke mal ca. 2% abweichung nach oben sollten kein problem sein. :-)

Wechsle mal den Reifenrechner. ;-) 245/35 17 passt vom Umfang her exakt am E30, es sei denn Du hast einen VVFL.

225/35 17 ist machbar, erfordert aber schon einen Prüfer mit Sachverstand. Es sind dabei übrigens 3,5% Abweichung nach UNTEN. Abweichung nach OBEN ist ein großes Problem, ist aber bei den vorgeschlagenen Reifen allesamt nicht der Fall.

Ich vermute Du hast den falschen Serienreifen als Referenz eingetragen.
Was für einen E30 hast Du?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum