FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Optimale Reifengröße am E30 (und Einpresstiefe)

ChrisAS @, Köln, Sonntag, 29.10.2023, 12:29 (vor 183 Tagen) @ überfahreNN

Hi,

205/40 vorne und 225/35 hinten gibt's. Das sieht aber nur bei ordentlich Tieferlegung gut aus.

Ansonsten gibt 215/40 vorne und 245/35 hinten als ABS taugliche Kombination.
Die 245er Reifen sind in den letzten Jahren aber schwer zu bekommen. Meist gibt es die Anfang des Jahres im Handel und wenn weg, dann weg.
ich gibt es keine große Auswahl an Profilen/Herstellern.
Bis vor kurzem gab's einmal im Jahr neCharge von Hankook. Scheinbar haben die den aus dem Programm genommen. Jetzt gibt's noch ab und zu Toyo und den Petlas, welchen einige Forenmitglieder auch schon probiert haben.

245er auf 7,5 Felge fällt aber kaum auf. Da kannste auch rundum 215/40 fahren. Der 245er macht Sinn für 8,5 und mehr an der HA.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum