FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW e30 Zuverlässigkeit

ChrisAS @, Köln, Sonntag, 29.01.2023, 23:01 (vor 424 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Hallo zusammen,
ich heiße Luis und restauriere aktuell einen BMW 1502 zusammen mit meinem Vater.
Hier geht es aber um mein zukünftiges Alltagsauto.
Der Traum wäre natürlich ein e30.
Allerdings werde ich natürlich damit regelmäßig zur Schule/Uni fahren.
Meint ihr, dass das bei einem so alten Auto noch ohne größere Ausfälle funktioniert?
Ich würde dann beim Kauf auf jeden Fall auf den Zustand achten.
Man findet ja noch recht viele aus erster Rentnerhand mit 130000 Km und Scheckheft.
Dass jedes Auto mal Probleme macht ist klar, aber ich muss mich drauf verlassen können und möchte sorgenfrei unterwegs sein ohne ständig zu fürchten, dass meine Reise jeden Augenblick beendet sein könnte.
Ist das realistisch oder nur eine realitätsferne Träumerei- der Alltagsoldie?
Lieben Gruß aus Bonn

Hi Luis,

ich glaube 130tkm, Rentner und Scheckheft kannst Du beim E30 knicken, dafür bist Du 20 Jahre zu spät (zu jung?;-) )
Ab dem Frühjahr hätte ich vielleicht ne Idee für Dich in Bonn. Schreib mir mal Mail über den Knopf hier im Forum bei Interesse.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum