FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW e30 Zuverlässigkeit

SirFirekahn, Samstag, 28.01.2023, 19:47 (vor 425 Tagen) @ BMW1502Schrauber

Servus Luis,

Ich fahre meinen 318i im Sommer im Alltag. Würde das auch ohne Bedenken im Winter machen, aber da die Karosserie inzwischen in sehr gutem Zustand ist, will und kann ich mir das Salz sparen.

Wie Andere schon erwähnten sind E30 aus einer extrem tollen Zwischenzeit: Keine 60er/70er/80er Rostlauben mit Vergasern und antiquiertem Fahrverhalten sondern absolut alltagstaugliche, einfach zu beherrschende und simpel zu wartende Fahrzeuge.

Auch ich würde rein auf den Zustand achten. Austattung, Technik und Co kann man alles ändern. Nur welche Farbe und Karosserievariante musst Du halt wissen.

Für den Alltag würde ich einen wie meinen suchen, manuell, Schiebedach, M40 und damit fährt man hervorragend. Den M20 kannst Du dann irgendwann nachrüsten, wenn Geld und Zeit vorhanden sind ;-).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum