FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 und Autotelefon (Siemens P1)

Benny325i @, 785XX, Sonntag, 29.01.2023, 18:57 (vor 450 Tagen) @ JLA
bearbeitet von Benny325i, Sonntag, 29.01.2023, 19:00

Ja die gute alte Zeit... und wie diese vergeht :-)

Mein Opa war Bauunternehmer und sehr fortschrittlich, er hatte in seinem grünen 733i damals schon ein Telefunken B2 Netz verbaut und ist 1985 als einer der ersten ins C Netz eingestiegen, damals mit einem Siemens C1 als Festeinbau im e32 (ein riesen Kasten) und in seinen Transportern ein Siemens C2 portable mit einem schweren Blei Akku für die Baustelle.

Als Kind durfte ich immer seine Telefone tragen und bin quasi damit aufgewachsen, als dann das D Netz kam wurde dann alles auf die Motorola International 1000 Serie umgestellt, immer mit Festeinbau und als Porty, daher auch diese enorme Sammlung von Telefonen :-)

Ich habe es im e38 fast nie benutzt da ich den nur privat gefahren bin, hatte ich es fast immer aus und wenn dann habe immer über den Bildschirm getippt.

Suchst Du ein spezielles Telefon?

Grüße nach VS auch Spaichingen

--
325i 11/85 - 728i 04/85 - M5 09/93


gesamter Thread:

 

powered by my little forum