FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 und Autotelefon (Siemens P1)

RetroE30, Donnerstag, 26.01.2023, 15:49 (vor 453 Tagen)

Ich grüße euch.

Habe mal wieder was "neues" Altes für mich entdeckt. Ich finde es äußerst kultig, so ein Siemens P1 Telefon in der Mittelkonsole zu haben. Trotz Suche im Internet habe ich noch ein zwei Fragen und hoffe, dass sich hier jemand damit ein wenig auskennt.

Und zwar möchte ich gerne das Telefon in den Steckplatz der Fischer Kassettenbox stecken (soll laut Internet gehen) und natürlich auch mit Saft versorgen. Soweit ich gelesen habe, ist das Telefon nutzbar, da es das D1-Netz noch gibt (und auch noch geben wird). Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.
Gibt es da etwas zu beachten, falls das Telefon da rein passt? Irgendein Adapter, damit es nicht rumwackelt (sollte es nicht ohne Weiteres fest sitzen)?

Braucht man da noch eine extra Antenne für auf das Auto oder reicht die am Telefon befestigte Antenne? Hardware ist ja alles im Telefon integriert (meine ich). Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste man das Telefon ja dann eigentlich nur noch mit Strom versorgen.

Hauptsächlich geht es mir um die Optik, aber einer eventuellen Funktionsfähigeit bin ich nicht abgeneigt.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
RetroE30

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum