FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 Endtopf in leise gesucht

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 08.11.2022, 10:25 (vor 534 Tagen) @ Tim

Ich habe gerade den o.a. Bosal montieren lassen (325i Cabrio Kat) und bin nicht zufrieden, weil er im unteren Drehzahlbereich laut und brummig ist. Cruisen wird auf die Dauer echt nervig.
Ich habe jetzt überlegt, den billigen Edelstahl-Endschalldämpfer von eBay zu probieren…

Schöne Grüße
Tim

Hallo Tim,

Wenn Dir der Bosal zu brummig ist, wirst Du mit dem Edelstahl Topf (kommt von Edex) erst Recht keine Freude haben. Der brummt ungefähr 5 Mal so viel wie der Bosal.

Es gibt teilweise noch die originalnahen Töpfe von Eberspächer zu kaufen. Allerdings mit über 400€ nicht günstig und im Alltagsbetrieb hält der auch nicht lange.

Das Optimum wird für Dich ein guter Gebrauchter 325i Topf von Boysen sein. So einen findet man natürlich nur mit Glück. Habe so einen unter meinem Cabrio, der ist frei von Brummen.
Den Bosal hab ich unter der Limousine, das ist ok.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum