FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 Endtopf in leise gesucht

goldfelge @, Montag, 07.11.2022, 19:34 (vor 507 Tagen) @ Janosch

Servus zusammen,
ich habe bzw. hatte das gleiche Problem! Mittlerweile liegt in meiner Garage eine ganze Sammlung an Endschalldämpfern!
Beim Kauf meines 325i Cabrios war ein Ernst ESD drunter mit kleinen 320i Endrohren. Optik war natürlich Schei…. und der
Sound sehr leise! Also kaufte ich einen top gebrauchten auch sehr günstigen Supersport Auspuff. Den ich auch eintragen lies!
Was soll ich sagen, zwar geil aber viel zu laut! Also wieder den alten nicht mehr ganz taufrischen Ernst drauf! Nach meinem
Umbau auf M20B28 war die Frage was soll ich mir für einen Auspuff kaufen. Kurzzeitig wollt ich schon einen anfertigen lassen,
was mir aber dann zu teuer war! Gekaut hab ich dann einen Imasaf und zwei schöne Endrohre mit Absorber drauf geschweisst.
Dieser ist zwar an sich nicht sehr laut, aber nach einiger Fahrzeit hat er auch dieses Dröhnen bei ca. 2000 U/min! Aktuell hab ich den auch noch auf dem Auto. Vor einiger Zeit hab ich einen nagelneuen, 30 Jahre alten Originalen Boysen ergattert! Bei dem wird sicherlich auch wieder Ruhe sein!

Gruß Mario


gesamter Thread:

 

powered by my little forum