FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeck Dichtung/Abdeckung ausbauen

cabriofan, Montag, 17.05.2021, 17:53 (vor 75 Tagen) @ RetroE30

Sche...e :D

Ich glaube das ist das Zusammenspiel aller drei Dichtungen, also Dreieck, Scheibenrahmen Türe und Verdeck/Hardtopdichtung. Die schrumpfen halt und werden hart.

Ich habe bei mir auch beobachtet, dass wenn viel Wasser runterkommt meist bei Starkregen oder langanhaltendem Nieselregen, viel Wasser im Verdeck hängt und dann bei Kurvenfahrt oder Schräglage beim Parken seitlich eindringt. Gab schon lustige Wasserspiele von beiden Seiten wenn man in einem Rondell unterwegs ist :D

Das Verdeck ist ja entsprechend aufgebaut, dass durch die äußere Haut Wasser druchdringen kann und dann an einem abweisenden Flies abgeleitet wird, deshalb hilft imprägnieren auch nicht wirklich.

So zumindest mein Verständnis von der Materie.


Und wegen meinem Blech, da bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran, die Blecharbeiten waren von mir, allerdings hat der Lackierer aber auch mit der von mir besorgten Farbe (Acryl) gegeizt und lieber stärker verdünnt. Zusätzlich hat das ganze recht lange gedauert und evtl hier und da schon wieder Staub bzw Fett angesetzt. Naja das muss jetzt aber erstmal warten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum