FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeck Dichtung/Abdeckung ausbauen

cabriofan, Donnerstag, 13.05.2021, 21:20 (vor 40 Tagen) @ RetroE30

Moin,

schon ein ganzes Weilchen her, aber ich bemühe mal die grauen Zellen. Meines Wissens musst du die Einraststücke (Grundplatten) wo die Nasen des Verdeckes/Hardtops reinfahren lösen. Zwei Schrauben je Teil und dann die Dichtung nach hinten (zum Heck) wegziehen, die Dichtung ist mit einem integriertem Clip/Nase in das Eck eingesteckt.

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich bezweifle, dass du die nochmal hübsch bekommst. Der Gummi schrumpft mit den Jahren, wird hart und verformt sich.
In meinem Fall stehen auch noch die anderen beiden Dichtungen an, nur die Dreiecke brachte leider keinen trockenen Sitz... Wird aber vermutlich ein neues Verdeck werden

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum