FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: andere Frage zur Frage

BMWMartin @, Russland, Samstag, 16.01.2021, 11:00 (vor 1189 Tagen) @ Tom325iC

Hallo Tom,

das kann ich Dir nicht sagen. Ich kannte mal jemanden bei BMW Motorrad aus Berlin und irgendwie sind wir auf Bremsen gekommen, Er sagte das bei Ihm im Werk Berlin sehr große Stückzahlen BMW Bremsscheiben gefertigt werden. Insbesondere Compound und Leichtbaubremsscheiben.
Vielleicht ein Jahr später hat ein weiterer Bekannter (Ingenieur Werkzeugmaschinenbau) einen Prozess zur Fertigung von Leichtbauscheiben an BMW verkauft, nach Berlin. Da war die Sache klar ;-)

Ich denke eine E30 Bremsscheibe rollert dort zwar nicht mehr vom Band, vermutlich betriebswirtschaftlich nicht so toll, aber vielleicht noch alles was irgendwie besonders ist?
Leichtbauscheiben müssten ja schon so gut wie überall drin sein.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum