FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: andere Frage zur Frage

Tom325iC, Freitag, 15.01.2021, 11:25 (vor 1194 Tagen) @ ChrisAS

Ich möchte mich auch mal reinhännge mit einer anderen Frage...

Stellt BMW mittlererweile selbst Bremsscheiben her? Ich habe darüber bis jetzt sowohl Ja, als auch Nein Antworten gefunden. Umgelabelte ATE (oder sonstige) Scheiben wären dann den Aufpreis ja nicht wert.

Hintergrund ist ein E65 745d, der die letzten ATE Scheiben und Beläge innerhalb von nicht mal 10tkm völlig aufgefressen hat. Wohlgemerkt bei normaler Fahrweise.
Es wurde beim Einbau wirklich penibelst alles gesäubert, gangbar gemacht etc, damit gerade sowas nicht passert wenn mal der Sattel hängt oder so. Die Enttäuschung über das Markenprodukt war groß, dazumal ja ATE noch nicht mal Billg sind. Daher war auch die Überlegung im Raum einfach mal auf original BMW Teile zurück zu greifen...

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum